Und das sind wir

Zwei Betriebsleiterfamilien und zwei Hofstellen im schönen Nindorf bei Visselhövede am Rande der Lüneburger Heide. Die Brüder Christian und Karsten haben den Betrieb 2004 von den Eltern übernommen. Stolz auf ihre Kinder sind Johann und Adelheid noch immer fit und aktiv im Hofgeschehen dabei.

Gemeinsam mit unseren 15 Mitarbeitern und zwei Auszubildenden sind wir das Team Hof Lüdemann. Täglich sind wir mit viel Elan und Freude dabei, im Einklang mit der Natur nachhaltig zu wirtschaften. Das gibt uns das gute Gefühl gesunde Lebensmittel für unsere Kunden zu produzieren!

Einer unserer Schwerpunkte liegt im Anbau von Speise- und Saatkartoffeln sowie Getreide, Zuckerrüben und Mais.

Ressourcenschonend erzeugte erneuerbare Energie beziehen wir aus unserer Biogasanlage. Mit der dort entstehenden Wärme beheizen wir diverse Wohnanlagen, drei Hotelanlagen, das örtliche Hallenbad und die Oberschule im angrenzenden Visselhövede, aber auch einzelne Wohnhäuser, unsere Kartoffellagerhalle und unsere Schweineställe direkt vor Ort in Nindorf.

Das auf unseren Feldern angebaute Getreide nutzen wir als Futter für die Tiere, denn ein weiterer Betriebszweig unseres Hofes ist die Schweinemast.